Sind Werbeartikel noch zeitgemäß?

Die Antwort ist ein klares Ja

Denn Werbeartikel, auch Hapticals genannt, zählen zum multisensorischen Marketing und können alle fünf Sinne ansprechen. Offizielle Studien belegen die positive Wirksamkeit von Werbeartikeln. 

Sie fragen sich, wie erreiche ich die Aufmerksamkeit von potentiellen Neukunden oder wie mache ich aus einem Kunden einen umsatzstärkeren Kunden?
Ihre Investments in Adwords, Onlinemarketing und Socialmedia bringen nicht den gewünschten Ertrag?
Dann nutzen Sie haptische Werbeartikel als Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Im Internet werden wir täglich, 24 Stunden am Stück, mit Anzeigen, Bannern und Kampagnen konfrontiert. Unser Gehirn muss diese Reize permanent verarbeiten. Folglich werden die vielen Informationen nach Priorität bzw. dem persönlichen Nutzen sortiert. Viele Adwordskampagnen scheitern wegen schlechter Qualität, zu geringem Budget und mangels fortlaufdender Optimierung. Eine Internetkampagne hält Ihre potentiellen Kunden im Regen nicht trocken - ein Regenschirm schon.
Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig mit Hapticals, indem Sie die Sinne Ihrer Zielgruppe ansprechen.

Ein Werbeartikel sollte im Idealfall nicht einfach nur ein Werbegeschenk sein. Fragen Sie sich stattdessen vorher, was möchte ich mit dem Werbeartikel erreichen? Neben dem Gefühl der Wertschätzung, kann ein Werbemittel die Kundenbindung stärken oder einen Kaufreiz auslösen.

Nehmen wir den klassischen Kugelschreiber als Beispiel:
Wählen Sie ein gutes und ansprechendes Design für das Auge, angenehme Form- und Materialeigenschaften für den Tastsinn sowie die Haptik und gute Schreibeigenschaften für einen hohen Nutzwert. 
So überzeugen Sie die Sinne Ihrer Kunden und der Werbeartikel wird dem Nutzer sympathisch! 

Die Auswahl des Logos oder Slogans sollte wohl überlegt und zielgerichtet erfolgen. Dann wird ein Kugelschreiber zu einem erfolgreichen haptischen Marketingtool mit großem Nutzanteil. Ein regelmäßiger Kontakt mit Ihrem Logo und Unternehmen ist garantiert.

Regelmäßigkeiten und Wiederholungen sorgen für Vertrauen und Sicherheit in unserem Unterbewusstsein.
Berücksichtigen Sie Ihre Zielgruppe bei der Auswahl von Werbeartikeln und denken Sie daran: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!

Außerdem verstärken Sie die positive Wirkung durch simultane Kommunikation, indem Sie den Werbeartikel persönlich übergeben.
Unbewusst möchte der Kunde den Gefallen erwidern bzw. "etwas zurückgeben". Das Ziel ist hiermit erreicht.

Werbeartikel sind zeitgemäßer als je zuvor und gehören daher zur Grundausstattung jedes Unternehmens!

Teilen Sie mir gerne mit, welche Ziele Sie anstreben und ich helfe Ihnen bei der Auswahl von passenden Werbeartikeln und Giveaways!

BAEM

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